Stefan Wyer: Public Relations

Zoom
Geschäftsführender Partner bei Dr. Schenker Kommunikation AG.

Verwaltungsrat der MP Mountain Project AG für nachhaltige Projekte im Berggebiet.

Die Faszination der Bergwelt muss man kaum beschreiben. Man muss sie selber erleben. «Treffpunkt Gipfelkreuz» bietet dieses Erlebnis. Ich bin in diesen Bergen aufgewachsen. Den ersten Zugang zum Alpinismus erhielt ich in den Siebziger-Jahren bei den Augustiner Chorher-ren, im Sommerlager auf dem Simplon. Dort habe ich erlebt, dass die von den Bergen ausge-hende Faszination einen viel tieferen Ursprung hat als die blosse sportliche Herausforderung. Und: Die weltoffene Art der Chorherren hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, diese Faszination weiterzuvermitteln. Das versuche ich in meiner Arbeit umzusetzen. Unter anderem habe ich 2010 an der Realisierung eines Dokumentarfilm über die legendäre Patrouille des Glaciers der Schweizer Armee mitgewirkt.