Damaris Ramseier, Beisitzerin / Grafik

Zoom
Hobbys: Skitouren, Berg- und Ausdauersport allgemein, Graphic Design, Gitarre spielen und singen.

Beruf: Primarlehrerin, freischaffende Künstlerin. www.mountain-art.ch

Statement zu den Bergen/Gott: Keine Landschaft fasziniert mich so sehr, wie die Bergwelt. Unverkennbar spiegelt sich in der Schöpfung der Schöpfer; in seiner Grösse und Macht, mit seiner Liebe bis ins kleinste Detail. Die Bergwelt ist für mich der Ort, wo ich am besten zur Ruhe kommen und mich der Hektik des Alltags entziehen kann. Gott in der Bergwelt anzubeten erfüllt mich immer wieder mit tiefer Dankbarkeit und Freude. 

Schönstes Bergerlebnis: Verschiedene Bergtouren waehrend der erlebnispädagogischen Kurzbibelschule <Upward Bound> im Sommer 2006. Während dieser Zeit und speziell während der Besteigung des hohen Dachsteins, wurde mir die Entwicklung des ganzen Menschen - an Körper, Seele und Geist - besonders wichtig. Gott in alle Details des Lebens einzubeziehen und das geistliche mit dem alltäglichen Leben unzertrennbar zu vereinen, dies hat mich total begeistert. 

Und immer wieder gerne besteige ich den Wildstrubel - zu jeder Jahreszeit, bei Sonnenschein, Schneefall, Regen, mit den Tourenskis, Laufschuhen, Zelt oder Gitarre. 

Lieblingsvers: Jes.45,3; Psalm 121 und das Buch Haggai.