Beat Gadient / Finanzen

Zoom
Verheiratet mit Marianne
Vater von 5 erwachsenen Kindern

Beruf: Wirtschaftsprüfer im vorzeitigen Ruhestand, heute vor allem tätig als Beter und in der Seelsorge

Hobbys: (Berg)-wandern, Langlaufen, in der Natur sein

Lieblingsberg: das Hochtal Avers im Kanton Graubünden

Schönstes Bergerlebnis: Mit dem Zelt auf 2'500 m.ü.M. übernachten und in der Dunkelheit vor dem Zelt liegen und den Sternenhimmel mit der Milchstrasse geniessen.

Statement: Ich bin in den Bergen und mit den Bergen aufgewachsen. Ich fühlte mich seit jeher vom Frieden und der Ruhe in den Bergen angezogen. Als ich mit 28 Jahren Jesus kennen lernte, fand ich erstmals einen Zugang zur Bibel. Dadurch lernte ich auch die Psalmen kennen. Seither haben für mich die Berge nochmals eine neue Bedeutung erhalten. Ich suche nicht mehr mich oder irgendetwas in den Bergen sondern darf tiefe Gemeinschaft mit IHM, unserem Schöpfer und Erlöser erleben.

Mein Bezug zum Projekt: Als Bergler (ich bezeichne mich nicht als Alpinist), Wirtschaftsprüfer, Jünger Jesu und berufener Beter finde ich mich im Projekt Bergbibel in der Funktion als Kassier am richtigen Ort, wie selten in einem anderen Engagement bisher.